Native Advertising – Marketing mit Wirkung durch Vertrauen
Wenn Werbung sich gut anfühlt für den Nutzer, sie sich perfekt in die Website integriert und einen Mehrwert bietet, dann spielt Native Advertising seine ganze Stärke aus.
Paid Advertising
Wenn Werbung sich gut anfühlt für den Nutzer, sie sich perfekt in die Website integriert und einen Mehrwert bietet, dann spielt Native Advertising seine ganze Stärke aus.
Unaufdringlich, vertraut und verblüffend erfolgreich
Überzeugen Sie Nutzer in einer gewohnten Umgebung mit relevanten Inhalten und Mehrwert – das führt nicht nur zu mehr Bekanntheit und einer größeren Beliebtheit Ihrer Marke, sondern auch zu neuen Kunden, die Ihnen vertrauen.
Im Video erklärt unsere Consultant Social Media Romina Zöllkau kurz und prägnant (das dauert keine 2 Minuten) die wichtigsten Fakten des Native Advertising:
Sie wollen wissen, ob auch Ihr Unternehmen mit Native Advertising neue Kunden gewinnen kann? Wir sprechen gerne mit Ihnen über die Möglichkeiten.
Als Native Advertising wird Online-Werbung bezeichnet, bei der sich die Werbemittel und die beworbenen Inhalte des Advertisers an der natürlichen Form der Umgebung orientieren. So fügen sie sich nativ in den Kontext der Webseite ein, auf der sie ausgespielt werden.
Am bekanntesten ist die Platzierung von Artikeln oder Videos zwischen redaktionellen Inhalten oder die direkte Einbindung in den Feed einer Seite. Diese werden dann mit Teaser-Ads beworben, die optisch redaktionellen Empfehlungen ähneln. Sowohl der Content als auch die Ads sind dabei als Werbung, Anzeige oder gesponserter Inhalt gekennzeichnet.
Das Targeting der Anzeigen erfolgt zum einen kontextbasiert, zum anderen durch Algorithmen, die anhand des Surfverhaltens relevante Anzeigen und Inhalte für den jeweiligen Nutzer identifizieren und platzieren können. Je nach Tool stehen darüber hinaus weitere Targeting-Optionen zur Verfügung.
Aufgrund der gestalterischen Ähnlichkeit zwischen Content, Anzeigen und Umgebung gliedert sich Native Advertising in den natürlichen Lesefluss der Nutzer ein und wird als unaufdringlich empfunden. Zudem ist diese Maßnahme stärker content-orientiert, als es bei klassischer Werbung der Fall ist: Das vorrangige Ziel besteht darin, dem Nutzer einen informativen oder unterhaltsamen Mehrwert zu bieten, während der Advertiser in den Hintergrund rückt. Dadurch steigt nicht nur die Akzeptanz für entsprechende Formate bei den Nutzern, sondern auch die Klickrate für Native Ads.
Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Native-Advertising-Team bei morefire beraten und fordern Sie ein individuelles Angebot an.
Robin Heintze
Geschäftsführer
morefire GmbH
Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
Telefon: 0221 / 58478700